Aktionsfondsprojekte 2017

Die Aktionsfondsjury hat auch für dieses Jahr Aktionsfondsprojekte ausgewählt. Wenn ihr neugierig seid, welche das sind, dann schaut doch mal nach, in der entsprechenden Rubrik auf unserer Website. Unter anderem wird es ein Sportfest für die Nachbarschaft geben, eine Ballettaufführung, neue Hochbeete für die Gesundbrunnen-Grundschule und ein Kindertheaterprojekt...

Wenn ihr auch eine Idee für den Aktionsfonds habt, dann stellt gern jederzeit einen Antrag. Die Mittel für dieses Jahr sind allerdings schon aufgebraucht, aber in 2018 stehen neue Gelder zur Verfügung.

Im Aktionsfonds stehen für kleinere Projekte im Quartier jährlich insgesamt 10.000 € zur Verfügung. Bis zu 1.500 Euro können hier pro Projekt für Sachmittel unbürokratisch beantragt werden. Auch Einzelpersonen können einen Antrag stellen. Einfach das Merkblatt mit allen relevanten Infos lesen, das Antragsformular herunterladen, ausfüllen und jederzeit an das QM-Büro senden. Bei Fragen könnt Ihr jederzeit gern im QM-Büro vorbeikommen oder ruft uns an.