Wurzeln auf Asphalt

Die Gartengruppe trifft sich am Bellermanngarten

Es geht voran! Am 18. März fand das erste Vor-Ort-Treffen zur Gründung der Bellermanngartengruppe statt.

Weiter lesen

Der Bellermannkiez von morgen

Kommt der Wedding nun oder kommt er nicht? In Sachen Mobilitätswende kommt er, und zwar im Bellermannkiez! Viele Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung sind für die kommenden Jahre geplant. So sollen unter anderem durch sogenannte Kiezblocks Wohnquartiere vom Durchgangsverkehr entlastet werden.

Weiter lesen

Erfahrene Quartiersräte berichten

Video-Porträts aus dem Quartiersrat

Gerade hat der Badstraßenkiez seinen Quartiersrat und die Aktionsfonds-Jury neu gewählt.
Aber was sind das eigentich für Menschen, die dafür kandidieren?
Wir haben einigen von ihnen einmal zugehört …

Weiter lesen

Oh, Bellermann!

Kiezfest des Projektes "Klimakiez" am 26. Juni

Drei Abschlepplaster erwarteten diejenigen, die ab 11 Uhr schon zwischen der Grüntaler und der Euler Straße unterwegs waren. Dort wurden nämlich alle Autos umgestellt, um Platz zu schaffen für das Bellermannstraßenfest.

Weiter lesen

Bewegend bewegt

Zwei Kieze haben ein Date

Speeddating - gestern noch hip, heute schnipp? In Zeiten von Tinder und Parship verlieben sich Singles alle 11 Minuten in jemanden neues und live schon mal gar nicht. Geht doch alles digital. Höchstens noch Darkroom - oder was? Na, da kommt das gute alte Speeddating wie Omas Streuselkuchen rüber und hat schon fast was Romantisches …

Weiter lesen