Comedy und Technik

Zum Lachen: die 6. Adventstür im QM-Büro

Das Witzigste an Technik sind die Bedienungsanleitungen? OK, das mag so sehen, wer Matthias Neumann nicht kennt. Er bringt die beiden Antagonisten Technik und Komik endlich unter einen Hut.

Wo liegt der Auspuff beim Ruhrgebiets-Komiker? Flutscht die Münze bei Männern schneller in den Zigarettenautomaten als bei Frauen? Sind Maschinenbauingenieure witzig?

Wer Antworten auf diese Fragen sucht, sollte sich am 6. Dezember um 16 Uhr ins QM-Büro, Bellermannstraße 81, bewegen. Hier präsentiert Matthias Neumann sein Programm „Alles begann, als ich noch jung war.“

Wenn der Diplom-Ingenieur, der für sein Leben gern Prototypen baut, gerade mal nicht an seinen Witzen feilt, ist er im Rahmen des QM-Programms „Alt bleibt neu“ in der Werkstatt der Fabrik Osloer Straße anzutreffen.

Und wem morgen vor Lachen die Uhr stehen bleibt, die Lampe umfällt oder das Hüftgelenk quietscht, der begleitet Neumann am besten gleich nach der Comedy in die Osloer Straße. Dort versucht er dann mit Technik, den Schaden wieder gut zu machen.

 

Text: Johannes Hayner Foto: Matthias Neumann